Biografie

Mehr Infos zum Künstler

Bereits während seines Architekturstudiums beschäftigte er sich mit Verhaltens- und Denkmustern seiner Mitmenschen und schulte sein Auge für den richtigen Moment. Mit Charme und Witz begeisterte er bereits seine Kommilitonen und machte sein Hobby vor mittlerweile über 15 Jahren zum Beruf. Im Rahmen verschiedener internationaler TV-Auftritte faszinierte er ein Millionenpublikum und entwickelte sich zum Bühnen-Profi.

Mit unglaublicher Leichtigkeit zieht er das Publikum in seinen Bann und berührt mit unerklärlichen und vor allem unfassbaren mentalen Experimenten und visuellen Effekten. Die Symbiose aus Logik, Intuition und unbemerkter Beeinflussung lässt eine Bühnenshow entstehen, die über das Herkömmliche hinausgeht und lange im Gedächtnis bleibt.


1974 – am 21.12. in der Skatstadt Altenburg geboren (die längste Nacht im Jahr)

1981 – in die Schule gekommen
1990 – ein Jahr Sprachgymnasium
1991 – zwei Jahre Naturwissenschaftliches Gymnasium
1993 – Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen
1993 – ein Jahr Bundeswehr bei den Gebirgsjägern in Bischofswiesen bei Berchtesgaden
1994 – Ausbildung zum technischen Zeichner
1997 – Studium an der HTWK – Fachrichtung Bauingenieurwesen
1998 – Studienwechsel zur GSO – Fachhochschule Nürnberg – Fachrichtung Architektur
2003 – Diplom – Dipl.Ing. FR AR
2006 – Selbstständigkeit als Magier und Mentalist
2006 – Erste TV Show bei Sky Italia während der Fußball WM
2009 – TV Show auf Pro7 „The Next Uri Geller“
2013 − TV Show in Seoul, Südkorea – „Magic Concert“ MBC Broadcasting Company
2010-2018 – Auftritte für Unternehmen und Privat in Deutschland, Italien, Spanien, Irland, Afrika, Asien, Australien, Kanada, USA und Mauritius

Der Mentalist on stage

Der Mentalist on stage

Die Königsdisziplin

Die Königsdisziplin

Crazy Magic

Business Magic